Leistungsbereich: Büro- und Objekteinrichtung
Thema: Servicebereiche in der Bürowelt
„Service darf auch schick sein!“
Neben Design und natürlich Funktionalität wird dem Wohlfühlfaktor seit einiger Zeit in den Planungen von neuen „Bürowelten“ eine große Bedeutung beigemessen. Das Büro darf auch mal fast wie ein Wohnzimmer aussehen und bei einigen Design-Entwürfen stellt sich dem Betrachter die Frage, wie und wo hier eigentlich gearbeitet werden kann.
Es ist aber auch durch zahlreiche Studien erwiesen, dass sich das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf das Arbeitsergebnis auswirkt. Und so wird bei der Planung von Arbeitsplätzen, Kommunikationszonen und sogar Rückzugorten ordentlich investiert. Die Möbelhersteller haben sich dieser Entwicklung angepasst und bieten heute eine Vielzahl von ganzheitlichen Systemen und Lösungen aus einer Hand an.
Obwohl die Servicebereiche in nahezu jedem Büro Standard sind, werden diese oft wenig beachtet. Dabei unterstützen diese Bereiche die tägliche Arbeit z.B. durch das Bereitstellen von Bürotechnik, Archiv, Küche, Garderobe, Postverteilung u.a.m.
Natürlich kann das Multifunktionsgerät mitten im Raum stehen, aber eine optimale Planung verhindert den „Kabelsalat“ durch ein integriertes Kabelmanagement und sorgt für eine ausreichende Belüftung. Zudem ist eine akustische und optische Abschirmung von den restlichen Bürobereichen wünschenswert.
Durch den Einsatz von Farben und Formen ist eine individuelle, auf den Bedarf des Unternehmens zugeschnittene Gestaltung der sogenannten Infrastruktur möglich. Gemeint sind hier alle Einrichtungselemente zur funktionalen Ergänzung der Arbeitswelt wie z.B. Küchen, Garderobe, Schließfächer, Infopoints und Leitsysteme. Unsere Planer und Architekten stehen Ihnen mit vielfältigen Ideen und Lösungen zur Seite.
Besuchen Sie gemeinsam mit uns die Schauräume unserer Kooperationspartner und Hersteller. Sie sind herzlich eingeladen.
Hier können Sie Ihren persönlichen Schauraum-Besuch vereinbaren!