Vertriebsagentur Otten OHG

(0 23 05) 9 23 28-0

Heinrich Barnewold GmbH & Co. KG Karosserie Fachbetrieb

Planung und Einrichtung des Verwaltungsbereiches in den neuen Betriebsräumen in Bochum in 2013

Als die Entscheidung für den Aufbau des neuen Standortes fiel, war den Barnewolds klar, dass neben einer modernsten Ausstattung des handwerklichen Betriebes, auch die Büroarbeitsplätze auf die Bedürfnisse und Anforderungen der modernen Arbeitswelt ausgerichtet werden müssen. Ziele waren die Verbesserung der Arbeits- und Kommunikationsbedingungen, die Optimierung der Effizienz und die Schaffung einer „Wohlfühl-Atmosphäre“ für Mitarbeiter und Kunden.

Wie schon für die Umgestaltung des Herner Stammsitzes, vertrauten die Barnewolds auch bei diesem Projekt dem Team der VAO. Bereits in der Planungsphase wurden gemeinsam mit dem Architekten die Büroräume so zugeschnitten, dass weitgehend Möbel im Standartmaß eingesetzt werden konnten, was zu deutlichen Einsparungen führte. „Es war gut, dass ich die VAO so früh hinzugezogen habe“, findet Barnewold Senior. In vielen Gesprächen wurden die Vorstellungen und Wünsche aufgenommen und in eine konkrete Planung übernommen und schließlich umgesetzt. „Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter in den neuen Büroräumen optimale Arbeitsbedingungen vorfinden,“ meint Christoph Barnewold, und weiter: „Wir hatten hohe Erwartungen. Durch das von der VAO ausgearbeitete und umgesetzte Gesamtkonzept fühlen wir uns in unserer Entscheidung eindeutig bestätigt.“

Informationen zur Heinrich Barnewold GmbH & Co. KG

Das heute in der 4. Generation geführte Handwerksunternehmen wurde bereits 1899 in Herne gegründet. Seit 1982 besteht die Firma als Barnewold Karosseriefachbetrieb GmbH. Neben dem Herner Stammbetrieb wurde 2013 in Bochum Hamme auf der „Seilfahrt“ ein weiterer Standort geschaffen.
Um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, ist der Lackierbereich mit einem innovativen Trocknungssystem ausgestattet. Für eine optimale Nutzung des Werkstattbereichs, werden mobile Hebebühnen eingesetzt.

Der Bochumer Standort zählt heute zu den modernsten Lackier- u. Karosseriefachbetrieben Deutschlands.


Ansprechpartner:
Christoph Barnewold, Geschäftsführer
Tel.: 02325/ 6 35 30

„Wir hatten hohe Erwartungen. Durch das von der VAO ausgearbeitete und umgesetzte Gesamtkonzept fühlen wir uns in unserer Entscheidung eindeutig bestätigt.“