Vertriebsagentur Otten OHG

(0 23 05) 9 23 28-0

Zentrum für Naturmedizin
in Forschung & Praxis

Planung, Projektbetreuung und Realisation der Einrichtung und Ausstattung des Neubaus in 2013

„So ein Neubauprojekt beansprucht einen schon zu 150%“, so die einhellige Meinung von Frau Dr. Hoffmann-Klose und Herr Dr. Klose. Um den bevorstehenden Neubau im BioMedizinPark-Bochum realisieren zu können, waren die beiden Inhaber auf der Suche nach kompetenten und zuverlässigen Partnern. Durch die Empfehlung eines Patienten wurde der Kontakt zur VAO hergestellt. Aus einem ersten Beratungsgespräch zum Thema Einrichtung wurde nach und nach eine komplexe Projektbetreuung. Egal ob es um die Telefonanlage, die IT-Struktur, das Beleuchtungskonzept, die Verschattungslösungen, die Büroarbeitsplätze der Mitarbeiter und beider Doktoren oder um die Erstellung von Geschäftspapieren und den Internet-Auftritt der Praxis und vieles mehr ging, die Inhaber des Zentrums für Naturmedizin verließen sich in allen Belangen rund ums Büro auf die Berater der VAO. Der Vorteil, so Dr. Joachim Klose, liegt darin, dass die VAO ihr vorhandenes Kompetenz-Netzwerk nutzt, um genau den richtigen Lieferanten zu finden. Zur Umsetzung der geplanten Gewerke griff die VAO auf gut ein Duzend Partner zurück. Um die zeitliche Koordination mussten sich die Doktoren nicht kümmern; das war Teil des Dienstleistungskonzeptes. „Aufgrund der Projektsteuerung durch die VAO konnten wir uns auf unsere Kernaufgabe, die Betreuung unser Patienten, konzentrieren“, meint Frau Dr. Hoffmann-Klose, und abschließend: „Ohne die kompetente Unterstützung der VAO, den unermüdlichen Einsatz und die sehr persönliche Betreuung hätten wir die Wiedereröffnung der Praxis nach dem Umzug nie pünktlich realisieren können.“

Informationen zum Zentrum für Naturmedizin in Forschung & Praxis
Dr. med. Isabell Hoffmann-Klose & Dr. med. Joachim Klose

Bereits 1991 gründete Joachim Klose, nach seiner Ausbildung zum Heilpraktiker, gemeinsam mit seiner zukünftigen Ehefrau eine Naturheilpraxis. Neben der Arbeit in der eigenen Praxis absolvierten die beiden ein Medizinstudium und schrieben gemeinsam eine Doktorarbeit. Seitdem sind beide neben der Praxistätigkeit, sowohl als Referenten für Naturheilkunde in Vorträgen und Lehrgängen, als auch in der Forschung tätig. Im Jahr 2013 erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in den BioMedizinPark-Bochum. Naturheilkundliche Verfahren können bei einer großen Vielfalt von Erkrankungen erfolgversprechend eingesetzt werden. Aufgrund des hohen Bedarfs fand eine Spezialisierung auf die Gebiete Krebs Vor- und Nachsorge, biologische Therapien akuter und chronischer Krankheiten, Allergien, Aufbau- und Revitalisierungskuren statt. Je nach den individuellen Anforderungen beschränkt sich die Tätigkeit aber nicht ausschließlich auf diese Bereiche. In der Zwischenzeit wurde das Team des Zentrums für Naturmedizin durch Herrn Dr.med. Zimmermann, Facharzt für Kinderheilkunde und Herrn Dirk Trautmann, staatlich geprüfter Masseur und Bademeister, verstärkt.


Ansprechpartner:
Dr. Isabell Hoffmann-Klose
Tel.: 0234/ 3 61 66-20

naturmedizin-bochum.de

„Ohne die kompetente Unterstützung der VAO, den unermüdlichen Einsatz und die sehr persönliche Betreuung hätten wir die Wiedereröffnung der Praxis nach dem Umzug nie pünktlich realisieren können.“